MOUNTAIN
YOGA & HEALTH

YOGA – NEUROMENTALTRAINING – ENTSPANNUNG

Mit Mountain Yoga & Health zu deiner körperlichen und mentalen Stärke finden sowie entspannte Auszeiten genießen. Unter meiner Anleitung mit Yoga, Neuromentaltraining oder Entspannungsmomenten Berge versetzten und eigene Grenzen erweitern.

Daniela Gwiggner, B.A.Inhaberin
Sich entspannen

Yoga

Mit Yoga ist es möglich Körper, Geist und Seele des Menschen in ein Gleichgewicht zu bringen und zu stärken. Durch die Übungen wird Lebensenergie (Prana) stimuliert und den Energiezentren (Chakras) zugeführt. Gönn dir eine Yogaeinheit und widme die Zeit dem wichtigsten Menschen im Leben – dir selbst.

Denkmuster verändern

Neuromentaltraining

Durch Neuromentaltraining ist es möglich blockierende Denkmuster und Gewohnheiten zu verändern, Stress ab zu bauen und mentale Stärke zu gewinnen um Ziele zu erreichen. Du erfährst, wie unser Gehirn wirklich funktioniert und warum wir uns so verhalten, wie wir uns immer verhalten. Was sind Gedanken und was passiert beim Denken im Körper. Wie entsteht Stress und welche Stressbewältigungsstrategien gibt es?

Sich wohlfühlen

Entspannung

Entspannung ist ein Zustand, in dem man sich wohl fühlt. Ein Zustand, in dem sich Körper, Geist und Seele in seelischer Balance befinden und Druck, Anspannung und Belastung fehlen. Sich entspannen zu können, ist eine ganz natürliche Fähigkeit, die jeder Mensch in sich trägt.

Eine Auszeit genießen

Specials

Mit einem Special in Form eines ein- oder mehrtägigen Retreats gönnst du dir einen Rückzug aus dem Alltag und deine persönliche Auszeit, um dich voll und ganz dir und deiner Reflexion zu widmen. Ein Retreat ist nicht nur einfach ein Urlaub, sondern bietet dir ganz viele Möglichkeiten, es dir gut gehen zu lassen.

ein wenig mehr über mich

Vision & Mission

Aufgewachsen im Hochtal Wildschönau in den Tiroler Bergen begleitet mich die Liebe zur Natur schon ein Leben lang. In meiner breiten Angebotspalette rund um Yoga, Neuromentaltraining und Entspannung binde ich gerne die Natur und Natürlichkeit der Bergwelt in meine Einheiten ein. Gerne praktiziere ich in der Gruppe auf den Almwiesen mit Ausblick auf die Berge um unser Erdelement zu stärken oder verwende natürliche Aromen in Innenräumen um vom Denken noch intensiver ins Spüren und Fühlen zu gehen.
Warum ihr zu mir kommen solltet
Es ist mir wichtig Natur, Achtsamkeit und Bewusstsein zu verbinden und so an verschiedenen Kraftplätzen wieder Energie aufzutanken. Mein Ziel ist es neben dem immer schneller werdenden Alltag meinen Teilnehmern und Kunden einen kleinen Ort des Rückzugs, der Stille und Achtsamkeit bieten zu können. Nach dem Motto „Du kannst die Wellen des Lebens nicht ändern, sondern lernen auf ihnen zu Surfen“ begleite ich auf dem persönlichen Weg.
  • Einzigartige Locations & Kraftplätze in der Bergwelt
  • Einfühlsame von Mensch zu Mensch Betreuung
  • Retreats & Events in Kleingruppen
  • Langjährige Erfahrung und laufend Weiterbildungen
  • Unkomplizierte und rasche Terminvereinbarung
  • Ruhige und entspannte Atmosphäre
  • Einzelsettings den Wünschen und Bedürfnissen angepasst
  • Aufgeschlossene und weltoffene Naturliebhaberin mit Sinn für Humor
  • Ganzheitliche, individuelle Betreuung mit Elementen aus Yoga, Neuromentaltraining und Entspannung
  • Ortsunabhängige Onlinekurse zu den Themen Yoga, Achtsamkeit & Neuromentaltraining

Ein Überblick meiner Ausbildungen

YOGA - Hatha Yoga, Yin Yoga, Pränatal Yoga, Prana Flow Yoga100%
REIKI Meister100%
Ausbildung in KLANGENERGETIK100%
TRAINERIN für Achtsamkeit und Burnout – Prophylaxe100%
DIPL. NEUROMENTALTRAINERIN100%
STUDIUM Sport-, Kultur- und Eventmanagment100%

KUNDENSTIMMEN

was Leute über mich sagen
  • „Yoga in einer ruhigen, gemütlichen Atmosphäre. Dani besticht durch ihre ruhige Art und ihre angenehme Stimme. Im „Wohlfühlraum“ kann man sich eine kurze Auszeit gönnen und die Probleme der Welt für eine Weile vergessen.
    Yoga nicht nur drinnen, auch in der freien Natur. Dani bemüht sich stets um Abwechslung.
    Die perfekte Kombination aus Training, Dehnung und Entspannung!
    Danke Dani für deine Arbeit und für die ganze Ruhe die du uns bei jeder Einheit schenkst.“ 

    Erika F.
    Niederau
  • „Mich begeistert deine ruhige Art und die entspannte Atmosphäre die bei den Yogastunden immer herrscht.
    Deine Yogaeinheiten sind immer sehr abwechslungsreich und ich finde es total toll, dass du verschiedene Schwerpunkte, wie Ausdauer, Kräftigung, aber auch die Atmung und das ‘‘In sich gehen‘‘ in jeder Stunde zusammenfasst. Ich fühle mich nach jedem Besuch in deinem Yogastudio sehr entspannt und zufrieden.“

    Isabella S.
    Oberau
  • „Das Studio ist sehr liebevoll eingerichtet und Dani strahlt eine angenehme Ruhe aus – ich fühl‘ mich sofort wohl, wenn ich den Raum betrete. Die Yoga-Stunden sind abwechslungsreich gestaltet und ich genieße es den Abend mit einer Tasse Tee entspannt ausklingen zu lassen. Das Alm-Yoga bei Traumwetter war ein Highlight des letzten Sommers.
    Ich kann Mountain Yoga allen weiterempfehlen, die eine kleine Auszeit suchen und sich etwas Gutes tun wollen.“ 

    Lisa K.
    Oberau
  • „Ich danke dir für jedes einzelne Wort und jede einzelne Berührung, die du in deinen Kursen an mich weitergibst. Es ist unglaublich, wie gut du mir tust. Tiefenerholung für Körper und Geist auf ganz hohem Niveau. Deine Stimme entspannt mich sofort und holt mich vom stressigen Alltag wieder zurück zu mir. Danke, dass es dich gibt.“ 

    Romana E.
    Wörgl

Zufriedene Kunden:

Aktive Mitgliedschaften: