ICH & meine Partner

“ Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist“

Als langjährige Projektmanagerin in der Touristik & Sporteventbranche hat mich Yoga anfänglich als Ausgleich und zur Stressminimierung begleitet. Schnell habe ich bemerkt wie gut sich eine regelmäßige Yogapraxis auf Körper, Geist und Seele auswirkt und somit habe ich 2014 – nach einem Yogaretreat am Fernpass begonnen tiefer in den Sinn der Yogawelt einzutauchen. Nach dem Motto „das einzige Beständige im Leben ist die Veränderunghabe ich meine Ausbildungen begonnen.

Grundstein war die 200 Stunden Ausbildung zum „Yogateacher of Happiness“ bei Yogaleela in Innsbruck und auf Mallorca. Nach Abschluss folgte wenige Monate später meine nebenberufliche Tätigkeit mit Mountain Yoga in der Wildschönau in Tirol. Weitere Ausbildungen im Schwangerschaftsyoga, Yin Yoga und Elemental Prana Flow Yoga bei renommierten Lehrern in Deutschland & Südtirol folgten. Zusätzlich zu meinen Yogaausbildungen habe ich mich mit dem Thema Klangschalen beschäftigt um mein Wirkungsgebiet im Yoga sowie in Einzelbehandlungen noch vielfältiger zu gestalten.

Ich unterrichte verschiedene offene Yogaklassen in meinem Wohlfühlraum „Mountain Health“ in meinem Heimatort in der Wildschönau sowie in den Nachbarorten Wörgl und Hopfgarten. Weiter veranstalte ich verschiedene Events in freier Natur, an besonderen Kraftplätzen und auf der Alm. Klangschalenmassagen und Klangreisen biete ich in meinem Studio in Niederau an.

Mein Ziel im Yogaunterricht sowie in den Klangschalenmassagen und – reisen ist es, neben dem immer schneller werdenden Alltag meinen Kursteilnehmern einen kleinen Ort des Rückzugs, der Stille und Achtsamkeit bieten zu können.

Ich freue mich auf DICH, von Herz zu Herz

Daniela

 

.. mit dabei im Team von Mountain Health …


MARLENE DEICKER
Yoga „Mountain Movers“, jeden Dienstag von 19:00 – 20:15 Uhr

„True Power is living the realization that you are your own healer, hero and leader“ – Yung Pueblo

Schon vor einigen Jahren hat die gebürtige Oberösterreicherin neben ihrerer Leidenschaft zum Reisen, Radln und Klettern ihre Liebe zum Yoga entdeckt. Nur Yoga hilft ihr dabei mal komplett still zu sein und vom Alltag abzuschalten. Durch die Kombination aus Kraft, Flow und Meditation konnte sie sich auf den Weg zu Ihrer wahren Stärke machen, welche ihr nach jeder Praxis ihr ehrlichstes und schönstes Lächeln ins Gesicht zaubert. Genau diese Erfahrung möchte Marlene mit Euch in ihren Stunden teilen.

 

 NINA WEIGLHOFER
Pilates, jeden Mittwoch von 18:00 – 19:00 Uhr

„It is the mind itself which builds the Body“ (Joseph Pilates) 

Zu sagen, Sie hätte sich schon immer für Sport interessiert, ist etwas zu kurz gegriffen, vielmehr ist es eine große Leidenschaft für Sie. Es ist und war schon immer mehr als nur körperliche Betätigung. Schnell spürte Sie die Verbindung aus Natur, Bewegung und mentaler Wirkung. Wer auf sich schaut und Gutes sät, wird letzten Endes Tolles ernten!
Mach mit Nina gemeinsam die Erfahrung einer tollen Praxis in ihren Stunden.

MARION BOGNER
Achtsamkeitsworkshop, jeden 3. Samstag im Monat von 09:00 – 12:00 Uhr

 

Seit 2012 ist Marion zertifizierte Lehrerin für Stressreduktion durch Achtsamkeit (MBSR) und Mitglied im Berufsverband MBSR-MBCT. Die eigene tägliche Praxis vertieft Sie durch regelmäßige Fortbildungen und Retreats und konnte durch  die Achtsamkeitspraxis in ihrem Leben zu mehr Gelassenheit, Klarheit und Präsenz finden.
Nimm dir einmal im Monat Zeit für eine Auszeit mit Marion und lass dich in die Welt der Achtsamkeit entführen.